ATELIER KARL PALEČEK

Kunsthandwerk aus Niederösterreich 

Weihnachtssterne fertige ich aus dünnen Leisten unterschiedlicher Holzarten, die ich mit einer Schneidlade an der Kreissäge zu kleinen Rauten schneide. Diese leime ich zusammen, schleife die Flächen und breche die Kanten. An einem Spitz bohre ich ein Loch zur Aufnahme eines Fadens. Die Sterne lasse ich dann mit Leinöl ein.

Maße: Ø ca. 5 cm, Dicke ca. 4 mm    € 8,00 / Stk.


Sie finden die Sterne auch in meinem Shop


 FOTOGALERIE: Sterne


 "Arbeit ist ein Prozess der bewussten schöpferischen Auseinandersetzung des Menschen mit sich selbst und seiner Umwelt, mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien, um Produkte herzustellen, die das Leben erleichtern oder schöner machen. Ein Produkt per se hat keinen Wert. Es erhält ihn erst durch die wertschaffende Arbeit von Menschenhand. Wertvolle Produkte können also niemals durch entwürdigende Billiglohnarbeit entstehen."